Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Allgemeine Themen und alles, was Euch einfällt.
Antworten
Betty90
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013, 21:23

Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Betty90 » 29.09.2014, 08:53

Hallo Ihr da,

was sollte in einem Büro nicht fehlen? Also welche Dinge Sachen sind unabdingbar?

Dito
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 14:16

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Dito » 04.10.2014, 13:45

Natürlich gibt es viele wichtige Dinge und kleine Helfer die den Büroalltag sehr erleichtern aber für mich geht alles mit einem guten Bürostuhl und einem qualitativen Tisch an. Ohne die beiden Einrichtungsgegenstände geht meiner Meinung nach gar nichts.

Betty90
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013, 21:23

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Betty90 » 08.10.2014, 15:38

Damit hast Du natürlich absolut Recht! Ich sitze z.B. auf ein CHEFSESSEL "MASTER" von miaVilla.de, sehr empfehlenswert.
Bild
Schreibtisch auch von da, sieht so aus.
Bild
Aber eigentlich meinte ich mit der Frage, so was wie USB-Hub, alle möglichen "Aufbewahrer" und vlt. Zimmerpflanzen...

Dito
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 14:16

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Dito » 28.10.2014, 20:02

Ach so okay :)
Ich persönlich mag meine Magnetwand im Büro, perfekt wenn man Brainstormen will und auch gut als Reminder bei laufenden Projekten oder Aufgaben und To Do's. Ja was noch? Ah ja natürlich ein Tischventilator für den Sommer :)
Ganz am Rande: Sehr schöner Bürostuhl, so einen schönen habe ich nicht.

Matrexx
Beiträge: 101
Registriert: 03.08.2011, 10:57

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Matrexx » 29.10.2014, 08:46

Kaffeemaschine und viel Kaffee :)

alifon
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014, 13:00

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von alifon » 29.10.2014, 13:06

Genau wollte ich grad sagen, eine große schicke Kaffeemaschine, allerdings würde ich eine Siebträgermaschine nehmen statt Pads. Aber egal. Technik ist auch eine wichtige Sache, achte drauf das dein Schreibtisch Kabelwege hat. Sonst hast du nur Kraut und Rüben.

I love to help!

Betty90
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013, 21:23

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Betty90 » 31.10.2014, 15:15

Ihr habt Recht, eine Welt ohne Kaffee ist keine angenehme Welt ;) Danke auch für den Tipp mit den Kabelwegen...

frank_rothe
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2014, 10:55
Wohnort: Berlin

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von frank_rothe » 17.11.2014, 09:27

Ein USB-Kaffeetassenwärmer :-)
Das ist auch immer eine schöne Kleinigkeit als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ;-)

exitt
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2015, 15:04

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von exitt » 22.09.2015, 09:11

Kleiner Kühlschrank mit Getränken, Gläser dazu (keine Plastikbecher!), Servietten, Knabbersnacks (für die Besucher!), 2 - 3 Besucherstühle, event. kleine Sitzgruppe bzw. Tisch mit 4 halbwegs bequemen Stühlen.

FrankenFrank
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2014, 09:43

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von FrankenFrank » 06.11.2015, 13:06

Also ich muss immer einen Notizblock neben mir liegen haben, falls mir mal was Wichtiges einfällt oder ich mir Termine notieren will. Ansonsten sind Kullis und Textmarker wichtig, und natürlich Tee und Wasser. Die selbstverständlichen Dinge wie Tisch, Stuhl, Computer und Maus zähle ich jetzt mal nicht mit.

maxi.streif
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2015, 23:16

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von maxi.streif » 08.11.2015, 22:53

exitt hat geschrieben:Kleiner Kühlschrank mit Getränken, Gläser dazu (keine Plastikbecher!), Servietten, Knabbersnacks (für die Besucher!), 2 - 3 Besucherstühle, event. kleine Sitzgruppe bzw. Tisch mit 4 halbwegs bequemen Stühlen.
Ich finde auch so ein Kühlschrank mit MIlch für den Kaffee und ein paar Snacks und Schokoklade ist Gold wert. Das braucht man einfach mal um ne Pause einzulegen und die Stimmung zu verbessern;) Ein Obstteller hat denselben Effekt!

business24/7
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2015, 12:18

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von business24/7 » 24.11.2015, 11:33

Steh-Sitz-Schreibtisch.

Ist echt praktisch wenn man mal nicht mehr sitzen kann

LuDi
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015, 13:21

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von LuDi » 21.12.2015, 13:28

Viele Unternehmen besitzen auch eine sogenannte Snackbox, in der sich eine Geldkasette befindet.
So kann man für kleines Geld (alles auf freiwilliger Basis) eben ein Twix oder andere kleine Snacks kaufen. Ist besonders für Startups nicht verkehrt.

JaSeMa
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2016, 15:57

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von JaSeMa » 04.08.2016, 16:23

Hallo,

falls eine Küche vorhanden, unbedingt daran denken, eine Basis an Geschirr und Besteck und einen Wasserkocher zur Verfügung zu stellen. Toaster ist auch immer gut.

VG Jana

LGZ
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2016, 12:16

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von LGZ » 26.09.2016, 14:50

Gut schreibende Kugelschreiber!!!!!!!!!!!

Thobias
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2016, 16:04

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Thobias » 30.09.2016, 16:07

Ich weiß nicht ob das in dein Büro rein passt, aber was nicht fehlen sollte ist ein echter Konferenztisch, denn dieser ist das erste was Eindruck macht wenn jemand rein kommt. Wir haben uns auch einen gebrauchten Konferenztisch gekauft, dieser dient aber auch als Esszimmertisch und ein wir halten unsere täglichen Besprechung da.
LG

MidnightJuli
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2017, 11:16
Wohnort: Herten

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von MidnightJuli » 29.03.2017, 11:59

Vor allem flüssig schreibende Kugelschreiber!!!!!!!!

beck
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2013, 13:15

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von beck » 25.04.2019, 16:28

Also, da habe ich auch was zu sagen...

Da ich eigenes Büro hab, kann ich laut sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen bisher damit gemacht hab.
Das wichtigste was man im Büro haben muss, sind die Sachen, die man ständig benutzt oder von denen die Arbeit abhängt. Da ich viel mit Kunden telefoniere, und zwar in Ausland, guckte ich, dass ich in diesem Bereich alles nötige habe. Hab mich ein bisschen darüber schlaugemacht und fand einen guten Vertrag auf https://mobile.lebara.com/de/de/call-bo ... erzegovina der sich für mich wirklich gelohnt hat. Damit konnte ich gut zurechtkommen und spare jetzt Geld, weil ich sehr billig ins Ausland anrufe. Für mein Büro ist sowas am wichtigsten.

MfG

exitt
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2015, 15:04

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von exitt » 17.05.2019, 17:59

Generell Schreibtischequipment wie Stifte, Tacker etc.
Mein letzter Arbeitsplatz hat das wirklich nicht auf die Reihe bekommen und das war auf Dauer wirklich nervig...

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Off-Topic und Sonstiges“