Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Allgemeine Themen und alles, was Euch einfällt.
Lerimeta
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2013, 13:33
Wohnort: München

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von Lerimeta » 24.06.2019, 13:26

Ein großer Schreibtisch (am Besten variabel in der Höhe), ergonomische Bürostühle, eine Küche mit wenigstens Mikrowellen und Geschirrspüler, Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter (um bspw. gemeinsam Mittag zu essen), aktuelle Technik, Pflanzen für das schöne Raumklima, frei verfügbare Büromaterialien und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Wasser).

sa223
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2019, 14:37

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von sa223 » 25.11.2019, 14:28

Hallo! Ich finde das war schon eine sehr gute Zusammenfassung.
Ich persönlich trink ja sehr gern Tee, deshalb würde ich mich auch sehr über sowas teeautomat-teemaschine.de/tuerkischer-teekocher/ freuen. Also nicht normal einen Wasserkocher. Das mit den Schreibtischen finde ich auch sehr wichtig, da man auch mal stehen sollte zwischendurch.

karin27
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2013, 05:54

Re: Was darf in einem Büro nicht fehlen ?

Beitrag von karin27 » 25.11.2019, 17:23

sa223 hat geschrieben:
25.11.2019, 14:28
Hallo! Ich finde das war schon eine sehr gute Zusammenfassung.
Ich persönlich trink ja sehr gern Tee, deshalb würde ich mich auch sehr über sowas teeautomat-teemaschine.de/tuerkischer-teekocher freuen. Also nicht normal einen Wasserkocher. Das mit den Schreibtischen finde ich auch sehr wichtig, da man auch mal stehen sollte zwischendurch.
Passend zu deinen Vorschlag mit der Teemaschine, Bio-Tee in einer hohen Qualität, bei der Arbeit sollte man sich auch verwöhnen.
Gibts hier, bei meiner Lieblingsbezugsquelle für Tee und allem was dazu gehört: nibelungentee.de/bio-tee/

Was sollte in einem Büro noch vorhanden sein?
Ich denke da an die Beleuchtung, manche Bürobetreiber übertreiben damit, in anderen ist es viel zu dunkel.
Darüber hinaus denke ich an ein Backupsystem für die ganze IT, da wird ja auch gerne mal geschlampt.
Ich spreche da aus einer früheren Erfahrung durch mich selbst ;-)

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Off-Topic und Sonstiges“