Wie effektiv ist ein gutes Event?

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?
Antworten
beck

Wie effektiv ist ein gutes Event?

Beitrag von beck » 01.07.2015, 16:58

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe seit Langem mal wieder eine Frage an Gleichgesinnte: Habt ihr Erfahrungen mit Events, die ihr veranstaltet?

Mich würde interessieren, ob ihr schon mal erfolgreiche Erfahrungen gemacht habt und vor allem, wie viel Aufwand das macht? Es geht gar nicht so sehr um etwas spezifisches, sondern eher um das Allgemein.

Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Feierabend!

Viele Grüße

uvis-beratung

Re: Wie effektiv ist ein gutes Event?

Beitrag von uvis-beratung » 06.07.2015, 13:50

@beck ...

meinst du Events in Form von angebotenen Veranstaltungen und Seminaren, Incentives und so Kunden gegenüber oder denkst Du mehr an Events zum Wohle deiner Mitarbeiter?

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

Schwarzer

Re: Wie effektiv ist ein gutes Event?

Beitrag von Schwarzer » 29.07.2015, 13:36

Naja ich denke, dass es hier eher um die Kundengewinnung, als Die Befriedigung von Mitarbeitern geht. Da kommt es aber wirklich ganz darauf an in welchem Umfang du planst. Ich hatte jetzt nicht so viel Aufwand, weil ich mir einen Marketing-Spezialisten für Events mit ins Boot geholt habe. Wir haben zusammen das Event konzipiert und sind auf eine Sport-Veranstaltung mit Lotterie gekommen. Der erste Schritt war eigentlich kleine Sportstationen aufzubauen und die ordentlich lokal zu werben. Zu Gewinnen gab es dann kleinere bis eine große Dienstleistungen. Die Lotterie haben wir uns gleichzeitig vom Marketing-Spezialisten (http://www.emirat.de/) versichern lassen. Sonst sollte man halt vielleicht noch Namenschilder, Catering und weitere Service-Aspekte beachten...

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung“