Unternehmensgründung Ausland

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.
Antworten
tania1990
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019, 04:02

Unternehmensgründung Ausland

Beitrag von tania1990 » 17.03.2019, 04:04

Hallo,
ich möchte ein Unternehmen im Ausland gründen. Gibt es Beratungsfirmen in Deutschland zu diesem Thema?
Liebe Grüße

Jaquemot
Beiträge: 276
Registriert: 22.06.2009, 11:32
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Unternehmensgründung Ausland

Beitrag von Jaquemot » 25.03.2019, 13:04

Grundsätzlich rate ich zu einem Unternehmen im Zielland. Nur die kennen vermutlich zuverlässig alle formalen, rechtlichen und fördertechnischen Details des Landes. So wie ich als Gründungsberater in Deutschland eher die deutsche "Landschaft" diesbezüglich kenne. Und das, obwohl ich als Aachener in direkter Nachbarschaft zu Belgien und Niederlande lebe und arbeite.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Gründerberater & Gründercoaching“