Möchte ein Unternehmen gründen

Antworten
safi
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2019, 18:32

Möchte ein Unternehmen gründen

Beitrag von safi » 06.05.2019, 18:39

Es gibt Reichlich Ansprechpartner für Immobilien oder sonstiges.
Meine Idee beruft sich darauf, ein Unternehmen zu gründen die das perfekte Auto für die Menschheit findet.
Die meisten Menschen haben nicht Die Zeit es zu finden oder wissen nicht wie Sie anfangen sollen und gehen somit ins Autohaus und kaufen sich eins.
Sie kommen preis bis an die oberste Grenze an.
Meine Idee ist es ein Ansprechpartner zu sein der Dir das perfekte Auto raussucht preislich und qualitativ.

jaysuperstars
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2019, 09:34

Re: Möchte ein Unternehmen gründen

Beitrag von jaysuperstars » 22.05.2019, 09:57

Hast du jetzt dazu eine Frage, oder wolltest du nur deine Idee vorstellen?

Die Idee klingt leider nicht so gut. Gerade bei Autos gibt es im wesentlichen zwei Käufergruppen: Die einen brauchen ein Transportmittel, mehr nicht. Die brauchen deinen Service nicht. Die anderen sind eher Auto-verrückt. Die haben ihre präferierten Marken und es macht Ihnen Freude, das Auto selbst auszusuchen.

Autos sind teuer und für viele ein Statussymbol. Ich glaube nicht, dass deine Idee funktioniert. Du musst mehr über die Zielgruppe nachdenken. Wer nutzt dein Angebot? Es klingt ein wenig wie eine Reisebüro, aber ich wage zu behaupten, dass auch dies kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell ist. Meine persönliche Meinung, ich war länger im Automobilsektor. ;)

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Top-Themen“