Bitte um Hilfe - Stundenlohn / Finanzamt

Steuerfragen und steuerliche Aspekte. Was will das Finanzamt? Alles über Buchführung, Steuerberater und Steuererklärung.
Antworten
toka
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2019, 08:20

Bitte um Hilfe - Stundenlohn / Finanzamt

Beitrag von toka » 02.07.2019, 08:25

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier im Forum eingetroffen und würde gerne kurz etwas zu meiner Situation sagen.

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine kleine Firma gegründet um nebenberuflich Software zu entwickeln.
Folgendes habe ich dazu getan:

- Gewerbeanmeldung
- Anmeldung beim Finanzamt (mit Kleinunternehmerregelung)

(Antwort vom Finanzamt habe ich schon über Wochen nicht bekommen)

Meine Frage wäre jetzt: Wieviel bleibt von meinem 30 Euro Stundenlohn,und wie muss das in meine Private Steuererklärung einfließen?
Muss ich eine extra Steuerklärung für das Gewerbe machen?

Ich arbeite im Monat ca. 20 Stunden Nebenberuflich

Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Steuern, Finanzamt, Buchhaltung“