SaaS/IaaS-Programmierer mit Gründergeist gesucht

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
RAHendel
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2019, 10:41

SaaS/IaaS-Programmierer mit Gründergeist gesucht

Beitrag von RAHendel » 29.07.2019, 10:46

Hallo, ich (31 Jahre alt, Rechtsanwalt mit Spezialisierung IT-Recht) suche Programmierer die bereits Erfahrung mit SaaS/IaaS haben und gründen wollen.

Was ist geplant?
Eine Kanzleisoftware die mittels eigener Cloud (Server bleibt in der eigenen Kanzlei) betrieben wird.

Warum lohnt sich das?
Weil viele, gerade jüngere Anwaltskollegen den Platzhirschen RAMicro, Datev und Co. nicht mehr vertrauen und der Support viel zu schlecht ist. Dabei legen viele Anwälte immer mehr Wert auf einfache und intuitive Bedienung, welche die etablierten Unternehmen nicht (oder nur kaum) bieten. Auch vertrauen die meisten Anwälte nicht darauf, dass ihre Daten bei einem fremden Unternehmen wirklich sicher aufgehoben sind – was sich hiermit ändern kann.

Warum weiß ich das?
Weil ich diese Software-/Hardwarelösung bereits selbst entwickelt/zusammengestellt habe und meine eigenen Kanzleien an 4 Standorten in Deutschland ausschließlich hiermit betreibe. Jedem Kollegen dem ich dies vorgeführt habe, war restlos begeistert und wollte die Lösung auch für seine eigene Kanzlei. Dabei waren alle bereit ihre alte Kanzleisoftware komplett über Bord zu werfen.

Warum brauche ich weitere (Mit-)Gründer?
Weil ich die bisherige Version nur für den internen Gebrauch in meinen eigenen Kanzleien entworfen habe und mir schlichtweg die Zeit fehlt, dies im Alleingang neben meiner Arbeit als Rechtsanwalt weiter zu entwickeln.

Wer bin ich?
Mein Name ist Stephan Hendel, 31 Jahre alt, Rechtsanwalt mit Spezialisierung IT-Recht. Ich habe schon mehrere Unternehmen gegründet und teilweise auch verkauft. Mit dem Programmieren (hauptsächlich HTML, PHP, Javascript und Ajax) habe ich vor etwa 20 Jahren begonnen – mittlerweile aber nur noch für meine eigenen Zwecke. Im Internet bin ich über gabler-hendel.de zu finden.

Habt ihr Interesse?
Dann schreibt mir einfach eine Mail an hendel@gabler-hendel.de. Bitte schreibt mir, welche Programmiererfahrung ihr habt, was euch auszeichnet und warum ihr gut in dieses Projekt passen würdet. Ich freue mich auf eure Mails!

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“