Suche Investor/Partner für Umsetzung einer Minihaus Siedlung > langfristige Einnahmen durch Pacht

Alles über Venture Capital, Business Angels, private Investoren, Beteiligungen etc.
Antworten
mrsblackdotty

Suche Investor/Partner für Umsetzung einer Minihaus Siedlung > langfristige Einnahmen durch Pacht

Beitrag von mrsblackdotty » 04.09.2019, 13:24

Sehr geehrte Investoren und Kapitalgeber,

ich suche einen Investor, der zusammen mit mir ein Tiny House Dorf aufbaut zwischen Stuttgart und Ulm.
Aktuell habe ich ein Grundstück im Auge, das rund 550.000 € kostet und das dann mit weiteren 200.000 € für die Tiny Homes erschlossen werden muss.
Es steht ein Haus drauf (Gemeinschaftshaus für alle), das aber noch etwas nachgerüstet werden muss. (halber Rohbau)
12.000 qm sind stattlich und hier kann man dann bis zu 20 Einheiten draufstellen, evtl. auch mehr ...
Abwasser, Strom und Wasser gibt es auf dem Gelände. Internet über LTE oder DSL verfügbar.

Lasse derzeit anfragen beim Landratsamt, ob das überhaupt möglich wäre.
Es gibt aber immer wieder solche Grundstücke, die man dafür nutzen kann.

Einnahmen bzw. Verdienst wäre über die Pacht, die jeder auf dem Grundstück zahlt. Bei 20 Einheiten á 250 € im Monat wären das 5000 € pro Monat.
Also 60.000 € im Jahr. Nach ca. 10-15 Jahren wäre das also vollständig bezahlt und man hat wirklich eine gute Einnahmequelle.
Da ich vorhabe dort selbst zu wohnen und die Verwaltung der Pächter zu übernehmen, würde ich eben einen kleinen Teil der Pachteinnahmen für mich beanspruchen und auch einen kostenfreien Stellplatz.

Ich bin selbständig seit 2006, habe Erfahrung mit Eigentum und kann gut organisieren.

Beste Grüße
MrsBlackdotty (richtigen Namen nach ernsthafter Kommunikation)

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Investoren und Kapitalgeber“