Klamotten aus dem Ausland importieren

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
Manwear
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2019, 09:49

Klamotten aus dem Ausland importieren

Beitrag von Manwear » 12.10.2019, 09:51

Hallo,

ich möchte mich gerne Selbstständig machen einen kleinen Laden, verkauft sollen Klamotten.

Meine Frage wenn ich Klamotten aus dem Ausland bestelle auf was muss man hier achten? Muss ein deutschen Etikett sein? Muss man bestimmte Zertifikate belegen über Stoffe? Bestimmte Stoffe verboten in Deutschland?

ToniB23
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 08:49

Re: Klamotten aus dem Ausland importieren

Beitrag von ToniB23 » 16.03.2020, 14:43

Hallo Manwear.

also wenn es dir ernst ist mit diesem Geschäft, dann musst du dir Antworten auf diese Fragen schon selbst recherchieren. Hier handelt es sich um ganz einfache Informationen, die man aus dem Internet herausfiltern kann.
Hier schon mal der relevante Gesetzestext: https://dejure.org/gesetze/GewO

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“