Ungelöstes Problem beim Rentabilitätsplan...

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.
Antworten
Micha H.
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2020, 13:31

Ungelöstes Problem beim Rentabilitätsplan...

Beitrag von Micha H. » 27.01.2020, 13:44

Hallo Leute,

ich bin bei meiner Finanzplanung nun am Rentabilitätsplan/vorschau angekommen. Nun ist es bei meinem geplanten Unternehmen aber so das in den ersten 3 Jahren keine Umsätze erwirtschaftet werden. Gehört denn ein Bankdarlehen nicht mit in diese Rechnung? Denn falls nicht bin ich die ersten 3 Jahre den roten Zahlen...

Ich bin deswegen etwas stutzig da in der Vorlage die ich habe unter Kosten auch Kreditkosten aufgeführt sind...

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital“