Unternehmen gründen

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
Paper
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2020, 12:39

Unternehmen gründen

Beitrag von Paper » 30.01.2020, 13:52

ich hätte ein folgendes Anliegen.
Ich würde gerne ein Unternehmen gründen, welches ich davor beruflich nicht ausgeübt habe. Es war immer ein leidenschaftliches Hobby Möbel zu erfinden und herzustellen.
Es würde mich interessieren, ob man irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen sollte um so ein Unternehmen gründen zu können.
Die eigentliche Arbeit wäre von mir, dass erstellen von Möbel nach Kundenwunsch mit Hilfe eines CAD Programms. Die weiteren Tätigkeiten würden dann anschließend an ein Tischlerbetrieb übergeben werden.

Es gibt sicherlich jemand hier der mir dabei helfen könnte, es würde mich freuen.

ToniB23
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2020, 08:49

Re: Unternehmen gründen

Beitrag von ToniB23 » 13.03.2020, 09:15

Ja ist möglich. Dazu brauchst du keine speziellen Anforderungen erfüllen.

Für Gewerbe, wie:
  • Apotheke
  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte
  • Bauträger/Baubetreuer
  • Finanzdienstleistungen
  • Spielgeräte und Spielhallen
  • usw.
müssen bestimmte Vorschriften eingehalten werden. Es gibt auch eines für Handwerksbetriebe, welches aber nicht von Belangen ist, wenn du die Möbel extern herstellen lässt.

Viel Erfolg!

Jane05
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2019, 21:15

Re: Unternehmen gründen

Beitrag von Jane05 » 16.03.2020, 11:16

Paper hat geschrieben:
30.01.2020, 13:52
ich hätte ein folgendes Anliegen.
Ich würde gerne ein Unternehmen gründen, welches ich davor beruflich nicht ausgeübt habe. Es war immer ein leidenschaftliches Hobby Möbel zu erfinden und herzustellen.
Es würde mich interessieren, ob man irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen sollte um so ein Unternehmen gründen zu können.
Die eigentliche Arbeit wäre von mir, dass erstellen von Möbel nach Kundenwunsch mit Hilfe eines CAD Programms. Die weiteren Tätigkeiten würden dann anschließend an ein Tischlerbetrieb übergeben werden.

Es gibt sicherlich jemand hier der mir dabei helfen könnte, es würde mich freuen.
Hi. Für dein Vorhaben brauchst du keine Voraussetzungen. Es reicht einfach, wenn du ein Gewerbe anmeldest. :D

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“