Unternehmensgründung

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?
Antworten
Paper
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2020, 12:39

Unternehmensgründung

Beitrag von Paper » 30.01.2020, 13:59

Hallo Community,

ich hätte ein folgendes Anliegen.
Ich würde gerne ein Unternehmen gründen, welches ich davor beruflich nicht ausgeübt habe. Es war immer ein leidenschaftliches Hobby Möbel zu erfinden und herzustellen.
Es würde mich interessieren, ob man irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen sollte um so ein Unternehmen gründen zu können.
Die eigentliche Arbeit wäre von mir, dass erstellen von Möbel nach Kundenwunsch mit Hilfe eines CAD Programms. Die weiteren Tätigkeiten würden dann anschließend an ein Tischlerbetrieb übergeben werden.

Es gibt sicherlich jemand hier der mir dabei helfen könnte, es würde mich freuen.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Auflagen, Gesetze, Bürokratie“