Finanzplan zur geplanten Selbstständigkeit

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
Till
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2020, 14:45

Finanzplan zur geplanten Selbstständigkeit

Beitrag von Till » 04.02.2020, 16:54

Hallo Zusammen,

Ich plane ein "Webportal für bestimmte Nutzergruppen" zu erstellen.
Um für mein Vorhaben zusätzlich das "Einstiegsgeld" zu beantragen habe ich den "Businessplan inkl. Finanzplan" erstellt.

Innerhalb des Finanzplans habe ich die "Umsatz- und Absatzkalkulation".
Unter "Plan Artikel" wird jeweils die Artikelbezeichnung aufgeführt und anschließend die Monate dargestellt. Bei den Monaten stehen Prozentzahlen drin und am Schluss (Jahresende) wird die Summe mit 100,000 Prozent angezeigt.

Die Prozentzahlen der Monate waren vordefiniert, können aber von mir geändert werden.

Kann mir jemand erklären wie die Prozentzahlen unter den Monaten ermittelt werden?
Wie kann ich eine Kontrolle vornehmen, ob die Prozente richtig eingetragen sind?
Worauf beziehen sich die Prozente unterhalb der Monate?

Grüße, Till

Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“