Hallo ich bin der Neue

Sie sind neu hier? Stellen Sie sich bzw. Ihr Unternehmen vor. Keine Werbung!
Antworten
Ahorn
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 17:46

Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Ahorn » 07.08.2018, 18:29

Guten Abend zusammen.

Ich bin der Neue hier und wollte mich kurz vorstellen und meinen Weg zu euch ganz (!) kurz erläutern.

Nach dem Studium der Sozialen Arbeit bin ich zu einem Job in einer Behörde gekommen. Was im Studium und unter Sozialarbeitern immer als Gipfel betitelt wurde, erfüllt mein Leben nun leider garnicht. Verbeamtungsmöglichkeiten, sichere Pension etc. sorgen bei mir für Grauen.

Die Vorstellung ein Leben lang in diesen vorgefertigten Bahnen zu verbringen hat mich dazu gebracht nochmal in mich hineinzuhorchen. Aufgefallen ist mir, dass ich mich leidenschaftlich gerne mit Wirtschaftlichen Themen und Selbstständigkeitsgedanken beschäftige. Und dies bereits seit Jahren...

Daher habe ich mich nun in einer Universität für Wirtschaftswissenschaften und BWL beworben (Zusage für BWL ist bereits da) und werde meinen Job zum Jahresende minimieren und irgendwann wohl beenden.

Da ich seit einiger Zeit eine Idee für eine Selbstständigkeit habe, werde ich hier erstmal im Forum die Suchfunktion malträtieren, querlesen und später evtl. einen Threat eröffnen mit einigen ungeklärten Fragestellungen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“