Ich bin der neue.

Sie sind neu hier? Stellen Sie sich bzw. Ihr Unternehmen vor. Keine Werbung!
Antworten
Andreas Reuter
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2019, 12:35

Ich bin der neue.

Beitrag von Andreas Reuter » 05.10.2019, 12:47

Hallo,

dann möchte ich mich mal kurz Vorstellen und begründen was mich in dieses Forum gebracht hat. Die Begründung ist schnell gegeben: Verzweiflung!

Nach nun 6 Jahren in einem langweiligen Job habe ich mich dazu entschieden mich im Handwerk selbstständig zu machen. Erfahrung, Kunden, Werkzeuge, Material alles vorhanden. Ich könnte also bereits morgen starten, wenn da nicht die ganze Bürokratie wäre.
Gründerzuschuß, HWK Eintragungen, Gründungskonzept, Rentabilitätsplanung, Realisierungsplan und und und.

Nebenbei habe ich mich entschieden zeitgleich ein Haus zu kaufen, damit ist das Chaos perfekt.

Hoffe in diesem Forum auf ein paar gute Tipps und Erfahrungen zu stoßen wie man zeitnah die ganzen Behörden zufrieden stellt und die Berge an Anträgen & Formulare bewältigen kann.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“