Alternative Möglichkeiten für Startkapital??

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
BlackScorp

Alternative Möglichkeiten für Startkapital??

Beitrag von BlackScorp » 09.07.2013, 11:57

Hallo Leute,

nach einigen Recherchen, fand ich dieses Forum und hoffe dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann.

Erstmal einiges zu mir, bin 26 Jahre jung , habe eine abgeschlossene schulische Ausbildung als Assistent für Wirtschaftsinformatik dazu ein Fachabitur Fachrichtung Informatik und eine abgeschlossene IHK Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Arbeite seit 2 Jahren als Webentwickler befinde mich in einem Unbefristeten Angestellten Verhältnis.

In meiner Freizeit entwickle ich Browserspiele und will das Entwickeln sowie das Betreiben der Spiele Hauptberuflich ausüben.

Für die Entwicklung eines Marktreifen Browserspiel würde 5000€ völlig ausreichen, dabei wird das Spiel selbst außerhalb meiner Arbeitszeit umgesetzt. Das Kapital wird für die Anschaffung von hochwertigen Grafiken benötigt, diese werden von einem Professionellen Freelancer umgesetzt.

Für den Vertrib des Spiels kämen vier Optionen in Frage.

1) Vermarktung durch einen Bekannten Publisher(Persönliche Kontakte sind vorhanden)
2) Vermarktung durch Online Portal Bigpoint
3) Vermarktung durch Chrome/Firefox Appstore
4) Eigenvermarktung durch Einträge auf Browsergame Spezifischen Seiten sowie Social Media Netzwerke

Dadurch, dass ich nur Abends und am Wochenende die Möglichkeit habe an dem Spiel zu Arbeiten, wird die Entwicklungsdauer der ersten Spielbaren Version auf 6-9 Monate geschätzt.

Ich habe mich über diverse Finanzierungsmöglichkeiten informiert.
Zu Einem gäbe es da den Kfw Förderkredit mit 1,16% Zinsen (Landkreis in dem ich wohne ist vollständig förderfähig)