Backlinks - die wahre Währung im Internet

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
annoknips.com
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2008, 20:10

Backlinks - die wahre Währung im Internet

Beitrag von annoknips.com » 31.08.2008, 20:36

Hallo miteinander,

auch ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, ein neues Portal vorzustellen und versuchen, bei dieser Gelegenheit gleich eine kleine Hilfestellung in Sachen "Bekanntmachung von Webseiten" zu geben.
Am 04.08.2008 ist das Autobiografie - Portal http://www.annoknips.com an den Start gegangen. Jeder hat hier die kostenlose Gelegenheit, seine eigene Biografie zu schreiben und Erinnerungen unabhängig vom Wohl und Wehe des eigenen PC's zu bewahren.
Eine der wirklich wesentlichen Neuheiten ist die Verortung der Ereignisse in Raum und Zeit. So ist es möglich, Freunde wieder zu finden, denen man irgendwann begegnet ist, sie aber leider aus den Augen verloren hat. Man könnte jetzt ewig lange darüber schreiben, besser ist es, das alles selbt einmal auszuprobieren.
Eingangs schrieb ich über das Bekanntmachen von Webseiten, ein mehr als mühevolles Unterfangen, jeder Existenzgründer wird das bestätigen können.
Backlinks - Links, die von anderen Seiten auf die eigene Seite verweisen - sind Gold wert, denn auch daran wird die Wichtigkeit der eigenen Seite von Google & Co. gemessen.
Auf http://www.annoknips.com kann man als Existenzgründer (natürlich auch als gestandene(r) Unternehmer(in)) eine kleine Firmenchronik führen, die beschreibt, wie die eigene Firma entstanden ist und wie sie hoffentlich wächst und gedeiht.
Diese Chronik kann mit mehreren Backlinks zur eigenen Homepage versehen werden.
Dies alles kostet ein bisschen Zeit, aber keinen einzigen Cent.
Wer mehr möchte, kann auch als Straßen- oder Stadtmanager tätig werden, hier kann die eigene Firma in noch größerem Umfang bekannt gemacht werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut es Euch an und überlegt, ob Eure Seiten schon genug Backlinks generieren konnten...


Euer annoknips.com

mariusroman
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 11:07
Wohnort: Münster

Re: Backlinks - die wahre Währung im Internet

Beitrag von mariusroman » 05.02.2009, 13:50

Hallo! Ich würde gerne mehr Informationen über deine Seite , bzw dein Portal bekommen.
Was für eine Motivation, bzw. was für eine Intention befindet sich hinter der Seite?
Lg

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“