GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
socialmedia-blog.net
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 09:47

GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Beitrag von socialmedia-blog.net » 06.04.2016, 11:07

Hallo lieber Gründer-Kollegen,
mit meiner Geschäftspartnerin möchte ich jetzt endlich in die Pötte kommen und eine GbR anmelden. Wir möchten gerne die GbR zu zweit gründen, wollen aber gerne Leute für uns arbeiten lassen, die uns bei bestimmten Dienstleistungen behilflich sein können und zwar regelmäßig und nicht nur projektbezogen. Weiß jemand von euch, wie das rein rechtlich aussieht?

1) Dürfen neben uns beiden noch weitere Leute als "Team-Mitglieder" auf unserer Webseite aufgeführt werden? 
2) Dürfen wir den Leuten, die für uns im "Team" arbeiten, E-Mail-Adressen mit dem Domain-Namen zuteilen, unter dem wir die GbR laufen lassen möchten? Angenommen Max Mustermann arbeitet für uns, darf er dann  max.mustermann@blabla-consulting.de als E-Mail-Adresse im Umgang mit Kunden verwenden. Hatte gestern meinen Anwalt kontaktiert und er war sich da auch nicht ganz sicher. 

socialmedia-blog.net
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 09:47

Re: GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Beitrag von socialmedia-blog.net » 06.04.2016, 15:22

Gibt es jemand von euch, der in einer ähnlichen Situation ist? Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

KompaktDesign
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Beitrag von KompaktDesign » 08.04.2016, 08:07

socialmedia-blog.net hat geschrieben:1) Dürfen neben uns beiden noch weitere Leute als "Team-Mitglieder" auf unserer Webseite aufgeführt werden? 
Natürlich dürft Ihr das.
socialmedia-blog.net hat geschrieben:2) Dürfen wir den Leuten, die für uns im "Team" arbeiten, E-Mail-Adressen mit dem Domain-Namen zuteilen, unter dem wir die GbR laufen lassen möchten?
Natürlich dürft Ihr das.
socialmedia-blog.net hat geschrieben:Hatte gestern meinen Anwalt kontaktiert und er war sich da auch nicht ganz sicher. 
Das ist nicht Dein Ernst? :roll:

socialmedia-blog.net
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016, 09:47

Re: GbR-Gründung: Website, E-Mail-Adresse, Vertrag

Beitrag von socialmedia-blog.net » 12.04.2016, 07:35

Danke Kompaktdesign. Viele Grüße nach Pinneberg!

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“