Günstige Laptops kaufen

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
wamtar

Günstige Laptops kaufen

Beitrag von wamtar » 28.09.2020, 08:07

Hallo an alle,
ein Kumpel und ich haben diesen Monat unser eigenes UN im Onlinemarketingbereich gegründet. Wir haben beide dieses Jahr unser Studium abgeschlossen und sind demnach noch sehr unerfahren in dem Bereich. Außerdem haben wir noch nicht so viel Kapital und müssen stark auf unseren Geldbeutel achten. Für unsere Arbeit brauchen wir auf jeden Fall noch Laptops und hätten da gern ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also so günstig wie möglich, aber auch so gut wie nötig. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo wir gut solche Laptops kaufen können. Oder wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, könnt ihr uns gerne Tipps geben.

Forderander

Re: Günstige Laptops kaufen

Beitrag von Forderander » 28.09.2020, 09:45

Hey ihr, erstmal cool und mutig, dass ihr diesen Schritt gewagt habt. Ich habe mich vor 3 Jahren selbständig gemacht und habe damals einfach meinen alten PC weiterbenutzt. Der läuft auch immer noch fast einwandfrei, wenn auch etwas langsamer als neuere Modelle. Aber ich brauch den eigentlich nur für den Emailverkehr und Buchhaltung und nicht für mein Kerngeschäft. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr besondere Software oder Grafik-Programme oder so braucht. Ansonsten würde ich einfach bei Ebay nach gebrauchten Laptops suchen. Für die klassischen Officesachen sind die auf jeden Fall noch gut genug und ansonsten müsstest du dich nach anderen Verkaufsplattformen umsehen.

Lukzoircred

Beitrag von Lukzoircred » 28.09.2020, 10:56

Hallo, ich bin zwar nicht selbständig, aber ich arbeite auch in einem Startup-Unternehmen. Den Laptop habe ich allerdings für meine Tochter unter dieser Seite gefunden. Sie hat sich den zum Geburtstag gewünscht, weil sie fürs Studium einen Laptop braucht, den sie möglichst auch in die Uni mitnehmen kann. Sie brauchte aber auch nur einen Standartlaptop, auf dem die Officeprogramme laufen. Aber auf der Seite gab es wirklich viel Auswahl, also gibt es bestimmt auch hochwertigere und leistungsstarke Geräte, auf denen Grafikprogramme laufen. Du kannst dich ja einfach mal durchklicken und gucken, ob was für eure Bedürfnisse passt.

Forderander

Beitrag von Forderander » 28.09.2020, 12:37

Das sieht doch auch nach einer sehr guten Seite aus und ist vielleicht auch ein bisschen zuverlässiger auf ebay. Würde da mit diesen Sachen auch ein bisschen aufpassen vielleicht. Klar ist natürlich umso mehr du willst umso teurer ist. Wenn man nur den Standard will dann wird man da vermutlich doch recht günstig fündig. Ich bin im Moment ja nicht auf der Suche aber es ist immer gut zu wissen, dass es solche Seiten gibt. Wollte mir eigentlich schon letztes Jahr ein Tablet zu legen. Vielleicht dann jetzt in naher Zukunft.

wamtar

Beitrag von wamtar » 29.09.2020, 06:43

Danke schonmal für eure Nachrichten und besonders für den Link. Die Webseite sieht wirklich seriös aus und ich würde mich sicherer fühlen da zu bestellen, als bei einem Privatanbieter auf Ebay. Da weiß man ja dann doch nicht was man bekommt und kann es in der Regel nicht mehr umtauschen. Und die Laptops sind wirklich sehr reduziert, das können wir uns auch mit unserem geringen Kapital leisten. Die Laptops sollten schon halbwegs leistungsstark sein, müssen aber auch keine High-End Geräte sein. Ich werde mich da auf jeden Fall mal umgucken und ich denke, dass ich da auch fündig werde.

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“