Kosten eine umfangreiche Internetseite erstellen zu lassen?

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
postfach
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2014, 19:37

Kosten eine umfangreiche Internetseite erstellen zu lassen?

Beitrag von postfach » 24.04.2016, 07:31

Ich beschäftige mich gerade damit was es mich kosten würde eine Internetseite erstellen zu lassen.

Zum genauen Inhalt selber möchte ich erst einmal nicht genauer Stellung beziehen, nur soviel: Auf der Internetseite sollen zu gewissen Themen Links angeboten werden über die man dann zu bestimmte Informationen weitergeleitet wird und diese dann lesen kann. Diese Links sollen dann auch mittels einer Suchfunktion auf der meiner Seite gefunden werden können.

Es gibt ein oder zwei ausländische Internetseiten die etwas ähnliches anbieten, allerdings nicht sehr professionell. Das hat mich auf die Idee gebraucht. Ich kenne auch die ungefähren Traffikzahlen der Seiten was mich in die Lage versetzt abschätzen zu können in wieweit sich das Ganze für mich wirtschaftlich lohnen würde.

Ich bin "EDV-Laie" und habe auf dem Gebiet von der technischen Seite aus keine Kenntnisse, von daher habe ich auch keine Ahnung was mich die Programmierung einer solchen Seite kosten würde.

Die Anzahl der einzufügenden Links ist in meinen Augen auch vielleicht das, was die Programierung teuer machen könnte. Auf der von mir angestrebten Internetseite müssten gut 100000 Links so eingefügt werden, dass man sie auch mittels Suchfunktion finden müsste. Das raussuchen aus dem www dieser Links dürfte schon sehr viel Zeit und Geld kosten. Wenn es technisch allerdings möglich ist die ganzen Links von den anderen beiden fremden Websites zu übernehmen (deren Internetseite "auslesen"?) so dürfte das die Kosten in meinen Augen aber schon mal beträchtlich senken.

Für mich ist es aber generell sehr schwer überhaupt abzuschätzen wieviel Aufwand meine Idee überhaupt ist und was das dann kosten würde. Lohnt es sich vielleicht sogar die arbeitsintensiven Arbeiten im Ausland erstellen zu lassen?

KompaktDesign
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: Kosten eine umfangreiche Internetseite erstellen zu lass

Beitrag von KompaktDesign » 25.04.2016, 07:57

Es sollte kein Problem sein eine Routine zu entwickeln die alle Links aus einer Website ausliest und diese dann zur weiteren Verarbeitung in eine Datei speichert.

Wenn mit einer neuen Website startest, wird Dein Traffic bei 0 liegen.
Dann wird Google Deine Website scannen und aufgrund der Inhalte entscheiden für wie relevant die Inhalte für Nutzer eingestuft werden.
Wenn Deine Website aus 100.000 Links besteht, die von zwei anderen Websites kopiert wurden, wird sie gar keine Relevanz für irgendjemanden haben (Stichwort: Linkwüste, Stichtwort: Doppelter Content).
Danach wird Dein Traffic ebenfalls bei 0 liegen.

-> Soviel zum Thema: "Ich kenne auch die ungefähren Traffikzahlen der Seiten was mich in die Lage versetzt abschätzen zu können in wieweit sich das Ganze für mich wirtschaftlich lohnen würde."

Um Traffic zu erzeugen ist neben einer guten technischen Umsetzung der Website auch einzigartiger und nützlicher Content die Voraussetzung.
Da außer Deinem Link-Wunsch keine Informationen zu dem Projekt genannt werden, wirst Du auch von keinem seriösen Anbieter eine Preisauskunft erwarten können.

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“