Mit Businessplan zu Investoren / Fördergelder

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
ayke

Mit Businessplan zu Investoren / Fördergelder

Beitrag von ayke » 30.08.2013, 07:37

Hallo Forum,

ich habe seit kurzen eine Geschäftsidee und möchte diese gerne umsetzen. Ich selber bin seit 8 Jahren Softwareentwickler. Meine Idee is jedoch umfangreicher als ich Zeit aufwenden möchte um diese vollständig Umzusetzten. Auserdem wird auch bei "Web-Start-ups" ein Startkapital nötig sein. Ich habe leider keine Betriebswirtschaft studiert und werde mich wohl hinter einige Bücher hängen müssen, um ein Businessplan erstellen zu können. Bevor ich aber anfange würde ich gerne noch einige Sachen in Erfahrung bringen.

1. Kann ich nur mit einer Idee und einen Businessplan Investoren / Fördergelder erhalten. (Es handelt sich um eine Webseite die Dienstleistungen wie Webseiten, Software anbietet)
2. Wie lange werde ich ca. benötigen um meinen Businessplan umzusetzen.
3. Werden die Investoren meine Schulkenntnisse in Erfahrungen bringen und wie sieht das aus. Praktische Erfahrung besteht nur habe ich nicht studiert. Werden diese beim vorzeigen eines Diploms genauere Forschung betreiben ?

StartUP-Helfer

Re: Mit Businessplan zu Investoren / Fördergelder

Beitrag von StartUP-Helfer » 30.08.2013, 08:18

Hallo,
möchten Sie die Unternehmung alleine durchführen oder brauchen Sie einen zweiten bei der Gründung der für Sie den kaufmännischen part übernimmt?

Lieben Gruß Patrick

BEBOUB

Beitrag von BEBOUB » 31.08.2013, 22:31

Hallo ...

wenn Sie krank sind, dann gehen Sie doch vermutlich zum Arzt, wenn Sie verklagt werden, dann beauftragen Sie einen Anwalt mit Ihrer Vertretung und Ihre Steuererklärung lassen Sie von einem Steuerberater machen.