Nischen Internet Shop Gründung > Hilfe zu Allem gesucht

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
4jasmin

Nischen Internet Shop Gründung > Hilfe zu Allem gesucht

Beitrag von 4jasmin » 11.11.2014, 08:52

hallo leute

ich suche hier hilfe für die gründung eines nischen internet shop, welcher weltweit agieren, bzw. verkaufen soll

ich kann mir vorstellen, dass mein posting etwas lächerlich vorkommen kann - aber ich habe mir viele andere (alt und neu) shop ideen schon angeschaut, meine idee einfach einziartig

mir fehlt es ja an allem - businessplan, kalkulation des finanzbedarfes, software lösung sowie konzept für die online werbung für meine artikel im shop

da ich in regensburg wohne, werde ich wohl erst einmal die lokalen informationsstellen abklappern

...Industrie- und Handelskammer Regensburg...

ist das so der richtige weg?

oder sollte ich vorher an anderen stellen informationen zu meinem vorhaben einholen?

danke für jeden hinweis

kujulian

Re: Nischen Internet Shop Gründung > Hilfe zu Allem gesucht

Beitrag von kujulian » 12.11.2014, 12:20

Hi,
du solltest dich gründlich in die Materie einlesen und dir ein paar Sachen wohl von Anfang an bewusst machen:

Internet Shops ist so ziemlich die konkurrenz-trächtigste Branche überhaupt. Kleine Fische werden gefressen oder von anderen - großen Firmen - kopiert und groß aufgezogen, bevor der "tatsächliche" Internetshop überhaupt groß werden kann. Außerdem gibt es millionen Menschen mit Ideen, die Umsetzung nehmen aber die wenigsten in Arbeit... Eine Idee alleine ist - so fies das klingt - nichts wert, denn die gibts wie Sand am Meer.

4jasmin

Beitrag von 4jasmin » 12.11.2014, 16:03

hallo kujulian

danke für deinen beitrag zu meinem thread - aber wenn jeder online shop gründer solche bedenken von anfang an haben würde, würde es kaum noch gründungen in diesem marktsegment geben

ich habe bei meiner idee ein paar vorteile auf meiner seite, die ich hier nicht nennen will - es ist und bleibt immer ein risiko, etwas neues zu eröffnen,egal welche branche - richtig?

meine fragen aber bleibt unbeantwortet - vielleicht kannst du ja noch einmal posten und auf meine fragen eingehen - oder auch gerne jemand anders

vielen dank im voraus

uvis-beratung

Beitrag von uvis-beratung » 13.11.2014, 16:32

@4jasmin ....

... IHK - Regensburg ist eine gute Adresse, ansonsten zwei Hilfen zu Businessplan und Finanzierung.

Noch was, kein Posting ist lächerlich. Das eine hilft, das andere eher nicht. Aber Fragen dürfen und müssen gestellt werden. Wie soll man sonst dazulernen können und Fehler vermeiden?

MfG Jürgen Arnold - Autor

kujulian

Beitrag von kujulian » 19.11.2014, 13:03

Linguist hat geschrieben:gewerbeanmeldung-behoerdengaenge-amtswe ... tml#p40252

Du stehst doch selber noch ziemlich am Anfang, oder?

Linguist

Beitrag von Linguist » 24.11.2014, 09:14

Der Zusammenhang besteht darin, dass jeder das Recht hat Fragen zu stellen so viel er will? Zudem fand ich ihre Antwort in keinster Weise arrogant. Sie ist sich der Risiken bewusst und will es trotzdem durchziehen. Was ist daran arrogant?

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“