Selbstständigkeit mit Youtube-Kanal? Fragen...

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
siscos
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2017, 08:53

Selbstständigkeit mit Youtube-Kanal? Fragen...

Beitrag von siscos » 02.01.2017, 09:00

Guten Tag liebes Forum,

meine Freundin und ich planen den Weg in die vorerst Nebenselbstständigkeit. Wir betreiben einen Youtube Kanal und erzielen dann Einnahmen aus Klicks und Amazon Affiliate. Folgende Fragen beschäftigen uns:
Ich bin Student (arbeite zudem noch 20h pro Woche) und sie Azubi. Es wird also erstmal als Nebengewerbe laufen.

Was muss bei der Gewerbeanmeldung unter Betriebsart genommen werden?

a)Industrie
b)Handwerk
c)Sonstiges
d)Handwerk?



Vielen vielen Dank!

Alexo42
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2017, 10:52

Re: Selbstständigkeit mit Youtube-Kanal? Fragen...

Beitrag von Alexo42 » 20.01.2017, 10:59

Würde ganz spontan Industrie sagen

Gruß
Alexo

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“