steuerberaten.de, für Gründer interessant?

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
steuerberaten.de

steuerberaten.de, für Gründer interessant?

Beitrag von steuerberaten.de » 03.11.2008, 16:06

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Internet Projekt gestartet und sind für Rückmeldungen dankbar. Die Strategie der Seite ist zweigeteilt. Es geht immer um das Thema Steuern. Einerseits bieten wir sehr viele kostenlose Tools und Hilfmittel für alle, die Ihre Steuererklärung selbst machen wollen.

Der Kern der Anwendung sind aber sehr innovative Steuerberatungs-Dienstleistungen: jeder Benutzer kann in sehr kurzer Zeit berechnen, wie teuer diese Dienstleistungen für Ihn sind, ob Privat oder für Unternehmen. In der Regel sind diese Leistungen deutlich günstiger als bei herkömmlichen Steuerberatern. Und dies bundesweit mit sehr umfangreichem Service! Jeder Kunde hat zwei persönliche Ansprechpartner und eine digitales Kunden-Center mit Erinnerungsservice, allen Dokumenten etc...

Was haltet Ihr vom Konzept und von derUmsetzung: http://www.steuerberaten.de

Grüße
steuerberaten.de

matam

Re: steuerberaten.de, für Gründer interessant?

Beitrag von matam » 07.11.2008, 15:34

Hallo und willkommen!
Ich habe mir gerade deine Seite angeschaut! Sieht ansprechend aus und funktioniert:)
Habt ihr die Rechner alle selbst erstellt? Was mich immer interessiert ist das eigentliche Businessmodell... was ist euer Businessmodell? WIe wollt ihr Geld verdienen?

steuerberaten.de

Beitrag von steuerberaten.de » 07.11.2008, 16:17

Danke für dein Feedback. Deine Frage am Ende war der wichtigste Hinweis. Du fragst nach dem Business Modell. Offensichtlich konnten wir dies nich klar geneug herausstellen: Wir sind Steuerberater und wir bieten über die Plattforum unsere Leistungen an. Sehr günstig, sehr transparent und zeitgemäß organisiert. Ähnlicher Ansatz wie damals bei Docmorris. Du warst vermutlich nur im "Do it Yourself" Bereich. Dort bieten wir kostenlose Steuerhilfen an. In der "Steuer-Factory" kannst du dir die Preise unserer Leistung kalkulieren. Vielleicht müssen wir das nochmal herausstellen. Alle Rechner etc. haben wir selbst in zwei Jahren entwickelt.

matam

Beitrag von matam » 07.11.2008, 17:22

ok:) jetzt habe ich verstanden! Viel Erfolg weiterhin!

robespierre

Beitrag von robespierre » 14.12.2008, 09:46

Hallo steuerberaten.de,

ich bin absolut begeistert von der Idee und der Umsetzung.
Die Seite habe ich meinen Chef gezeigt (der übrigens auch sehr angetan war), aber er meinte, dass die Werbung, bzw. das Auftreten von Steuerberatern im Internet gewissen Regularien unterliegt. Ich meine in diesem Sommer aber vernommen zu haben, dass die Einschränkung auf dem Gebiet der Werbung für Steuerberater einigermaßen gelockert wurde.

Sie kennen sich damit wahrscheinlich sehr gut aus, da Sie sich vorher umfassend informiert haben.
Hatten/Haben Sie Probleme mit der Seite, bzw. dem Zweck der Seite?

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Adventszeit
robespierre

webdesign-4cms

Beitrag von webdesign-4cms » 15.12.2008, 17:40

Vielen Dank!

Es war mir ein Genuss mich auf Ihrer Website umzusehen.
Die Videos sind sehr ansprechend produziert. Individuell, sympathisch und professionell.
Als Webworker, weiß ich, was hinter den Formularen steckt...

Ein gut durchdachtes Konzept mit dem Sie das Wichtigste erreicht haben. Sie vermitteln dem Interessenten einen neuen Blick auf das Thema Steuern.

Ich brauche Ihnen nicht die Daumen zu drücken. Ich bin davon überzeugt, daß Sie es schaffen.

Gruß aus Bremen
Christian

PS: Projekte, wie Ihre Website, sind das Sahnehäubchen für Menschen, wie mich ;-)

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“