UG für Google Beratung abzugeben

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
WebDeveloper
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2013, 17:20

UG für Google Beratung abzugeben

Beitrag von WebDeveloper » 12.03.2014, 09:32

2011 hatte ich zusammen mit einem Partner eine Unternehmergesellschaft gegründet, die als Google-Apps-Reseller und -Berater tätig werden sollte. Mein aktiver Anteil waren Finanzen, Administration und Programmierung, da ich daneben eine Vollzeitberufstätigkeit hatte. Der Partner war Geschäftsführer und hat leider stetig die Kasse geräumt, weshalb wir uns trennen mussten.

Die Gesellschaft ist schuldenfrei und in Hamburg eingetragen. Sie ist seit 2012 Google Reseller, hat eine Webseite (Wordpress) und eine Online-Drive-Anleitung. Die Buchhaltung wurde in Lexware Buchhalter Pro geführt. Geschäftskonto bei der Volksbank. Der Verdienst liegt mehr in der Beratungs- und Trainingstätigkeit als im Zwischenhandel der Google Apps Konten.

Wegen meiner anderen beruflichen Tätigkeit möchte ich die Gesellschaft gegen einen kleinen Betrag auf Verhandlungsbasis abgeben. Alternativ könnte ich Minderheitsgesellschafter bleiben und ggf. sogar einen aktiven Anteil beispielsweise Buchhaltung, Anwendungsentwicklung bei Bedarf oder Vertriebsunterstützung in der Startphase leisten; jedoch in fest definierten Grenzen wegen meiner anderen Tätigkeit.

Als Interessent solltest Du (ggf bis dahin) zumindest ein Google Apps Zertifikat haben (Google, US$ 100,-). Du solltest weitergehend gute Kenntnisse im Umgang mit Google Apps für Unternehmen und Erfahrung in der Kundenberatung o. Training haben. Noch besser wäre es natürlich, wenn Ihr im Team kommt.

Freue mich über jede ernstgemeinte Anfrage.

JanKubeUG
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2014, 21:02

Re: UG für Google Beratung abzugeben

Beitrag von JanKubeUG » 17.06.2014, 22:23

Interessant :!:

szmudo
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014, 11:03

Re: UG für Google Beratung abzugeben

Beitrag von szmudo » 21.07.2014, 11:10

Hallo
ja das waere interessant falls noch vorhanden.
Vielleicht können Sie über meine Email dann Kontakt mit mir aufnehmen
entweder cbc.brands@gmail.com oder michaelriepen@gmail.com
Frdl Gruesse
Michael Riepen

billhood
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2015, 05:58

Re: UG für Google Beratung abzugeben

Beitrag von billhood » 02.04.2015, 06:01

Geschäftskonto bei der Volksbank. Der Verdienst liegt mehr in der Beratungs- und Trainingstätigkeit als im Zwischenhandel der Google Apps Konten.

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“