Vor Hackerangriffen absichern

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?
Antworten
gerath651
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2020, 16:10

Vor Hackerangriffen absichern

Beitrag von gerath651 » 05.10.2020, 17:04

Wir sind gerade dabei eine Web Anwendung zu programmieren und wollen in Zukunft Online gehen. Da man immer wieder von Hackerangriffen auf Unternehmen hört, ist uns wichtig, dass unsere Web Anwendung möglich abgesichert ist. Da wir selbst keine IT-Security Experten sind, wollten wir hier fragen, was man am Besten machen kann?

held eins
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2020, 21:04

Re: Vor Hackerangriffen absichern

Beitrag von held eins » 18.10.2020, 21:06

Hallo gerath651,

das ist so allgemein schwierig zu beantworten. Die Webanwendung selbst darf nicht angreifbar sein. Das ist leicht gesagt und mitunter schwierig umzusetzen. Unter welcher Programmiersprache wird die Webanwendung denn geschrieben?

Eine Web Application Firewall kann helfen, bekannte Angriffsmuster auszufiltern. Einige Webhoster bieten dies mit an.

Antworten

Zurück zu „Web-Start-ups & Online Gründungen“