Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Alles über Online Gründungen, Web-Startups und Internetportale. Was haltet Ihr von ..? Wie werde ich erfolgreich? Wie geht es weiter?

Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon mgb-consulting am 02.06.2011, 10:25



Hallo Förderland Leserinnen & Leser!

Ich suche für ein neues Web-Projekt einen oder mehrere Programmierer, die in der Lage sind eine Idee zu einem neuen Web-Projekt umzusetzen.

Frage... gibt es irgendwo im Internet sowas wie ein Auftragsportal für Web-Programmierer, wo man gute Programmierer (php, java, html, css, mysql) finden kann?

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting
 

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Hamburger am 15.06.2011, 19:59

Kennen Sie schon peopleperhour.com und twago.de?
Ansonsten finde ich im Vergleich dazu eine Verdienst- und Erfahrungsmöglichkeit für Studenten sehr fair. Auf stellenwerk.de erreichen Sie verschiedene Universitäten.
Viel Erfolg!
Hamburger
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.03.2010, 10:47
Wohnort: Hamburg/Leipzig/Stuttgart

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon mgb-consulting am 16.06.2011, 10:10

Hallo ...

vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir die Seiten einmal näher anschauen.

Das ist übrigens ein recht interessanter Markt, ich korrespndiere mittlerweile mit Programmierern aus China und Indien und habe bereits mit ein paar Referenzkunden dieser Firmen gesprochen, die alle sehr zufrieden waren.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting
 

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Hamburger am 16.06.2011, 23:37

Das ist schon richtig. Aber sollten wir als Unternehmer nicht versuchen unser Geld für solche Leistungen in Deutschland oder zumindest der EU auszugeben?
Hamburger
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.03.2010, 10:47
Wohnort: Hamburg/Leipzig/Stuttgart

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon mgb-consulting am 17.06.2011, 05:48

Das ist schon richtig. Aber sollten wir als Unternehmer nicht versuchen unser Geld für solche Leistungen in Deutschland oder zumindest der EU auszugeben?

Hallo ...

aus welchem Grunde?

- ein Großteil unserer Autos kommt aus Japan und Korea
- unsere Kleidung kommt aus China
- unser Obst kommt aus Südamerika
- unsere Gartenmöbel kommen aus Indonesien
- Urlaub machen wir in Ägypten und Thailand
- Holz für unsere Möbel kommt aus Südamerika

Kaum ein Bürger isst verschrumpelte Äpfel aus Deutschland, lässt sich seinen Zwirn beim Schneider machen, urlaubt in Deutschland und kauft deutsche Möbel.

Lustig ist in diesem Zusammenhang der Opel Mitarbeiter, der um seinen Arbeitsplatz kämpft, sich dann aber über seinen nagelneuen Toyota freut, weil er zu den Dreckskarren (Originalton) aus dem eigenen Betrieb kein Vertrauen hat.

Das ist an den obigen Beispielen natürlich überspitzt ausgedrückt, aber um seine Wettbewerbsfähigkeit zu wahren, führt gar kein Weg an einem "Blick über den Tellerrand" vorbei.

Viele der sogenannten Softwarehäuser sind nichts als Werbeagenturen, die hier Aufträge "einsammeln", die sie dann in anderen Ländern produzieren lassen... schlichte Vermittler... das ist meine Erfahrung von nun 4 Wochen intensiver Recherche nach einem geeigneten Programmierer.

Ich habe auch Programmierer gefunden... keine Frage... aber die waren meist fokussiert auf ein Modul und "bastelten" Anwendungen rund um diese Module. Diese Programmierer waren gar nicht in der Lage ein komplexes System zu entwickeln, geschweige denn zu pflegen.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting
 

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon ibu400 am 19.06.2011, 15:19

Kaum ein Bürger isst verschrumpelte Äpfel aus Deutschland, lässt sich seinen Zwirn beim Schneider machen, urlaubt in Deutschland und kauft deutsche Möbel.


ist diese Geiz ist Geil Mentalität nicht schon längst verflogen ...

Viele der sogenannten Softwarehäuser sind nichts als Werbeagenturen, die hier Aufträge "einsammeln", die sie dann in anderen Ländern produzieren lassen... schlichte Vermittler... das ist meine Erfahrung von nun 4 Wochen intensiver Recherche nach einem geeigneten Programmierer.


Ich kenne eigentlich keine große Agentur die ihre Webanwendungen im Ausland programmieren lassen - nur stumpfsinnige und einfach abzuarbeitende Teile werden im Ausland programmiert z.B Adobe/Magento lagern Programmteile ins Ausland aus - hier steckt aber ein großer Workflow dahinter bzw. Leute die genaue Anweisungen geben "was wie" programmiert werden muss - denn in der Regel verlangt ein großes Projekt eine kontinuierliche Kommunikation mit dem Kunden - da man viele Hürden erst in der Programmierung sieht.

Ich habe auch Programmierer gefunden... keine Frage... aber die waren meist fokussiert auf ein Modul und "bastelten" Anwendungen rund um diese Module. Diese Programmierer waren gar nicht in der Lage ein komplexes System zu entwickeln, geschweige denn zu pflegen.


ist ja auch sinnig - es gibt mittlerweile so viele Frameworks die einem die Arbeit erleichtern können warum also das Rad neu erfinden .... - sogar die großen Firmen kommen so langsam auf den Trichter. Gerade in der Webentwicklung hat sich in den letzten Jahren so einiges getan - Webentwickler je nach Skills sind rar und die Guten arbeiten halt auch nicht für kleines Geld ;)
ibu400
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010, 16:21

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon InfoService am 22.06.2011, 14:35

Ich halte es auch nicht für empfehlenswert, im Ausland programmieren zu lassen. Ansatzweise hat man das schon mitbekommen und die Preise scheinen zu überzeugen, jedoch ist der unkomplizerte Gang zum Programmierer um die Ecke wohl deutlich Nerven- und Zeitschonender.

Das Argument, die Deutsche Wirtschaft zu unterstützen, finde ich auch nicht verkehrt, wird allerdings wird das einen Unternehmer kaum interessieren. Das Beste Argument ist einfach, dass der Austausch und damit die Realisation hier schneller und reibungsloser gehen würde.

Nachtrag:
Ach ja und für den Fall der Fälle biete ich natürlich auch die Realisierung von Webpräsenzen an und sitze sogar noch im Ruhrgebiet :wink:
Xvolution.de - Mediendesign
InfoService
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011, 14:22

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Acrux am 08.08.2011, 00:40

Als Programmierer kenne ich mich mit der Materie bestens aus und muß gleich vornewegwerfen, dass Webdesign nicht Web Programmierung ist. Webdesigner können nicht Webseiten Entwickeln und Programmierer tun sich schwer mit dem Layouten eben solcher. Arbeiten Sie nicht Hand in Hand, erkennt man das an der Umsetzung der Webseite innerhalb von Sekunden.

Ein Framework als Basis, ist sofern es gut ausgewählt wurde, eine Zeit und Geldersparnis. Kein Mittelständiges Unternehmen kann einen sechstelligen Betrag für die Entwicklung eines eigenen Frameworks investieren und dieses dann auch noch über Jahre hinweg Administrieren sowie weiterzuentwickeln, sofern es sich nicht als solches um das Firmenprodukt selbst handelt.
Selbst Konzerne entscheiden sich diesbezüglich immer mehr zu Opensource Systemen, ala Typo, Contao, Joomla, Modx oder Wordpress.
Diesbezüglich ist es normal das sich Developer Unternehmen schlicht auf ein paar Bereiche beschränken, die einen Entwickeln Module andere Templates usw.

Im Ausland Programmieren zu lassen, ist weder verkehrt noch richtig, geschweige denn Vernünftig.
Als Leie einen Ausländischen Programmierer zu konsultieren kann nur schief gehen, da man schlicht nicht Ausdrücken kann was man denn nun eigendlich haben möchte, dies ist aber unbedingt Notwendig, denn z.B. in China oder Indien wird abgearbeitet und nicht mitgedacht!
Als Developer Teilarbeiten outsourcen kann sehr gut funktionieren muß es aber nicht, das Risiko dabei trägt der Developer nicht der Coder am anderen Ende der Welt.

Es geht auch nicht darum, die Deutsche Wirtschaft zu unterstützen, sondern vielmehr darum, Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mann braucht eben den Webentwickler nicht nur einmal, sondern sobald ein Update fällig wird, wieder und immer wieder. Und diesbezüglich darf man der Presse ruhig einmal vertrauen wenn da steht der BND wurde gehackt, denn der BND lässt nach Ausschreibung entwickeln und der Billigste mit den besten Beziehungen hat das Rennen gemacht nicht der Beste mit der größten Leidenschaft ^^
Man spare also nicht am falschen Ende!
Acrux
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2011, 23:48

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Dravion am 16.01.2012, 16:12

Hallo,
mgb-consulting hat geschrieben:Ich suche für ein neues Web-Projekt einen oder mehrere Programmierer, die in der Lage sind eine Idee zu
einem neuen Web-Projekt umzusetzen.


Können Sie zu dem Projekt nähere Angaben machen (ggf. als PN) und eingrenzen in welcher Branche das Projekt zu Hause sein wird? So wie es sich anhört, läuft es technisch auf einen typischen LAMP Stack hinaus.
Das sollte für die meisten Webentwickler kein Problem sein.Ich gebe Ihnen auch recht, das zusammengesteckte Module oftmals nicht die Antwort auf konkrete Funktionswünsche sind. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht,das komplexe Module oftmals mehr Arbeit machen als eigener CodeAuch sind viele Frameworks und Module (vom technischen Standpunkt aus betrachtet) schon längst wieder Hoffnungslos veraltet und gar nicht fähig die Leistungsreserven heutiger Hardware auszureizen, was bei Wachstum der
Website oftmals zu einem Albtraum wird und kosten im 5 und 6 stelligen Bereich nach sich ziehen kann.

Gruß, Dravion
Dravion
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2012, 16:48

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon willwach am 19.01.2012, 17:38

Jetzt würde es mich doch mal interessieren, was bei ihrem Projekt herausgekommen ist.
Wie hat die Zusammenarbeit mit China, Indien, ???, geklappt?

Ich bin selber Software-/Webentwickler und habe gerade wieder die Erfahrung gemacht das ein Kunde einen Auftrag ins asiatische Ausland vergeben hatte.
Er sprach von Kommunikationsproblemen und sucht jetzt einen einheimischen Entwickler der das beste draus macht.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Entwickler sind, freue ich mich noch mehr auf ihre Antwort.
willwach
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2010, 10:58

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Dravion am 27.01.2012, 14:25

Der wird vermutlich auf die Nase fallen.

Ich kenne viele Unternehmer die das gemacht haben und jeder einzelne lässt in neuen
Projekten die Finger davon.Die Inder und Co haben teilweise erschreckend wenig Praxiswissen
und die Arbeitsmoral ist teilweise unter aller Sau.
Dravion
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2012, 16:48

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Yves1981 am 28.01.2012, 14:14

die größten internationalen Seiten zu dem Thema sind:

- Odesk
- Rent a Coder
- Freelancer.com

Meistens wesentlich günstiger als in Deutschland, dafür muss man aber genau schauen wen man anstellt und das man genau beschreibt was man möchte.

Anders als hier dargestellt kann man sehr wohl im Ausland günstig programmieren lassen. Ich habe mir schon komplette Wordpress Plugins für 40 Dollar programmieren lassen, die heute noch 1a funktionieren.

Mich stört auch das oft indische Entwickler schlecht gemacht werden. Ich habe weit bessere Erfahrungen mit der Arbeitsmoral von indischen Freelancern gemacht, als mit Deutschen.
Yves1981
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2012, 20:04

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon dalito am 19.03.2012, 17:12

Nicht zu vergessen ist hier auch elance.com! Habe hier mittlerweile 3 Logos von einem Typen aus Kazakhstan machen lassen (extrem zufrieden!) und ein Webdesign von einem Inder in ein Wordpress-Theme umgesetzt bekommen (sehr zufrieden!). Weniger glücklich war ich dagegen mit einer Designerin aus Sri Lanka, die wirklich nichts Vernünftiges zustande gebracht hat, trotz sehr guter Bewertungen! Man kann also Glück haben oder richtig daneben greifen :-) Grundsätzlich würde ich solches Outsourcing aber jedem empfehlen! Teils haben die Jungs in anderen Ländern noch eine ganz andere Arbeitsmoral und sind gefühlt 24h für dich da - für einen Bruchteil der Kosten von hier!
dalito
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2011, 21:56

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon hans506 am 16.02.2015, 20:59

Ich biete mich hiermit selbst an...Mein Name ist Martin Haaß und habe 10 Jahre IT Erfahrung.... Kontaktiere mich bitte, ich wäre interessiert...
Alle Konditionen findest du auf meiner Webseite
http://www.programmierer-gesucht.com
hans506
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2015, 20:56

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon KompaktDesign am 17.02.2015, 19:24

hans506 hat geschrieben:Ich biete mich hiermit selbst an...Mein Name ist Martin Haaß und habe 10 Jahre IT Erfahrung.... Kontaktiere mich bitte, ich wäre interessiert...
Alle Konditionen findest du auf meiner Webseite
http://www.programmierer-gesucht.com


Darauf hat er bestimmt die letzten 4 Jahre gewartet :-)
KompaktDesign
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon gocher am 12.03.2015, 21:42

Ich würde mir immer die Website des Entwicklers oder seine Referenzen genaustens ansehen, also inklusive Überprüfung mit dem W3C Validator http://validator.w3.org/
damit weiß man dann schon mal ob er sauber programmiert. Als zweites sollte die Webpräsenz heutzutage responsive sein also auf mobilen Geräten funktionieren und dann sollte das Laden der Seite auch nicht zu lange dauern.
Es empfiehlt sich genau festzulegen wie was auszusehen hat, denn sonst kommt am Ende Billig doch teuer und vor allem immer mindestens zwei Angebote!

Gruß Udo
www.gocher.me
gocher
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2015, 21:20

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon topscripts am 13.12.2017, 16:57

wir bieten gute full stack Programmierer , deticated Teams , komplett Lösungen oder fertige Module für Ihre Ansprüche, wir schöpfen aus einen Portfolio von 600 Programmieren aus den verschiedenen Programmiersprachen ... die jeweils für die jeweiligen App Projekte eingesetzt werden können ... bis hin zu sehr preiswerten Outsourcing - nearshoring in europäische Länder ... bei vollem deutsch , englischen Support. einfach mal kontaktieren unter postmaster@topscripts4you.com
topscripts
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2017, 16:56

Re: Web-Präsenz erstellen... Programmierer gesucht!

Beitragvon Keyk am 14.04.2018, 20:36

Hallo! Meinte Antwort kommt spät, aber ich möchte auch ein paar Wörter hierzu sagen. Ich betreibe einen WebShop - Backzubehör Shop. Das einfachste am betreiben eines Webshops ist das aufsetzten. Ich bin gelernte Informatikerin, deswegen kommt mir der Teil besonders einfach vor.

Die richtige Arbeite beginnt erst danach.
1: Produkte eintragen mit ausführlichen Beschreibungen, schöne Bildern, meta data usw.
2. Content produzieren (blog posts, tutorials, videos, etc). Ich produziere YouTube videos um die Anwendung der Produkte zu zeigen. Hier gehen oft 20 Stunden/ pro Woche ein.
3. Der Content muss gut vermarktet werden über Sozialen Netzwerken etc.
4. Und jetzt - last but not least - SEO. SEO versteht man erst wenn man alles falsch gemacht hat. Für SEO braucht man mehr als ein Buch, denn Google hat ständig neue Anforderungen.

Also... wie man so schön im Englischen sagt... that's just my 2 cents.
Viel Glück
Keyk
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2018, 20:25


Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer