Existenzgründung als EDV Service/ IT- Dienstleistungen

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?
Antworten
edvservice11

Existenzgründung als EDV Service/ IT- Dienstleistungen

Beitrag von edvservice11 » 31.01.2011, 09:43

Hallo Ihr lieben!

Ich habe mich im Oktober 2010 im Bereich EDV-Service/ IT-Dienstleistungen selbstständig gemacht. Anfangs lief auch alles eigentlich wunderbar, doch nun ist die Luft irgendwie raus und ich habe nur noch kleinere Arbeiten bei Kunden.

Ich bin gelernter IT- Systemelektroniker und habe auch mehrere Zusatzqualifikationen. Das Können ist also vorhanden ;-)

Im Moment bin ich dabei mir aussagekräftige Flyer drucken zu lassen. Diese möchte ich dann in der Umgebung verteilen und auslegen. Ich bin auch mit kostenlosen Einträgen im Telefonbuch usw. eingetragen, allerdings tut sich telefonisch leider nichts... Eine Website habe ich auch.

Vielleicht habt Ihr ein paar sinnvolle Lösungen, wie ich meinen Umsatz, bzw. meine Kundenanzahl steigern kann.

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Viele Grüße

Dominik

kwmaster

Re: Existenzgründung als EDV Service/ IT- Dienstleistungen

Beitrag von kwmaster » 01.02.2011, 08:35

Hi Dominik,

wleche Leistungen bietest Du den an?
Ist Deine Zielgruppe Privatpersonen oder Unternehmen (be letzteren denke ich mal, hast Du mit Flyern keine großen Chancen...)

Gruß

Kai

edvservice11

Beitrag von edvservice11 » 08.02.2011, 18:34

Hallo Kai,

meine Zielgruppen sind Privatkunden sowohl auch Unternehmen. Ich bin auch bereits bei einigen Kleinunternehmen, jedoch könnten es ein paar mehr sein... Wie könnte ich vorgehen? Firmen direkt anschreiben?

Ich mache nun bei uns im örtlichen Anzeiger wieder Werbung. Das mache ich ca. alle 4 Wochen. Sind ca. 11000 Auflagen.

Was könnte ich noch machen?

Danke für alle Ratschläge!!

Gruß Dominik

kwmaster

Beitrag von kwmaster » 09.02.2011, 09:52

Hi Dominik,

wie bist Du denn bei Googel positioniert?