Ist meine Kundengewinnungs-Idee realistisch?

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?
Antworten
jackuc
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2018, 17:03

Ist meine Kundengewinnungs-Idee realistisch?

Beitrag von jackuc » 25.07.2018, 17:43

Hallo zusammen : )

Ich bin Gründer eines Startup möchte hier kurz meine Idee teilen, wie ich an neue Kunden komme. Mich freut jegliche Art von Feedback.

Mein Geschäftsmodell:
Ich entwickle Webseiten (Konzeption, Design, Umsetzung)

Mein USP:
Webseitenerstellung und regelmäßige Content-Pflege gibts zum monatlichen Festpreis (3 Preismodelle), trotzdem ist die Entwicklung individuell und maßgeschneidert (keine Templates die einfach geändert werden).

Meine Zielgruppe:
Startups und kleine Unternehmen mit einem Marketingbudet im mittleren, vierstelligen Bereich.

Die Idee ist:
Es gibt andere Unternehmen, die die gleiche Zielgruppe haben wie ich. Beispielsweise EDV-Dienstleister, Dolmetscheragenturen, Steuerberater, externe Consultants und Fachverbände - ihre Kunden könnten auch meine Kunden sein ohne dass wir uns im Weg stehen.

Diese Unternehmer haben regelmäßigen und vertrauenswürdigen Kontakt mit ihren eigenen Kunden. Vielleicht werden diese Unternehmer von ihren Kunden gefragt, ob sie auch Webseiten anbieten (wie bspw. der EDV Dienstleister) Vielleich empfehlen diese Unternehmer (wie bspw. externe Consultants oder Agenturen) ihren Kunden den Einsatz einer besseren Webseite.

Ich möchte jetzt diese Unternehmer anregen mir ihre Kunden zu vermitteln. Als Anreiz stelle ich mir eine Prämie zwischen 100 und 250 Euro vor: Für jeden Kunden, den mir so ein EDV-Dienstleister oder Consultant oder Dolmetscher vermittelt, bekommt er diese Prämie.

was haltet Ihr davon?
Gibt es da Risiken, an die ich nicht gedacht habe?
Welche Begriffe muss ich dafür kennen, wenn ich in Kontakt mit diesen Unternehmern trete?

vielen dank für eine Rückmeldung : )

Klein-Marketing
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2019, 23:00

Re: Ist meine Kundengewinnungs-Idee realistisch?

Beitrag von Klein-Marketing » 06.03.2019, 23:06

Hi,
derartige Synergien sind an der Tagesordnung.
Ich würde an deiner Stelle, die Vergütungserwartungen die du hast, nicht ganz so bescheiden ansiedeln. EDV Dienstleister verdienen sehr gutes Geld, häufig Service Verträgen, also wiederkehrende Einküfte ohne viel aufwand, zentral gemanaged usw.
Kann dir ein Lied von singen, habe in dieser Branche jahrzehnte lang gearbeitet.

Gruß,
Thomas Klein Consulting

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung“