Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Werbeartikel für Geschäftspartner

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?

Re: Werbeartikel für Geschäftspartner

Beitragvon KompaktDesign am 21.03.2016, 19:17

@Helmut123: Ich finde die Idee mit dem Obst witzig. Essen würde ich das allerdings nicht und aus dem Grund auch an niemanden verschenken (dazu kommt auch noch das Problem mit der Haltbarkeit).
KompaktDesign

Beitragvon Andreas L am 25.08.2016, 22:10

Hallo KomapktDesign,
hallo Helmut,

das mit dem Obst ist wirklich gut. Im Endeffekt muss man einen gewissen Nutzen vom Werbartikel haben. Ich betreibe seit Jahren diverse Schulungen im Bereich Motivationscoaching und Verkaufsförderung. Am Anfang habe ich es mit den Klassikern versucht, wie Stressbälle, Gummihammern, u.s.w.
Ich wollte immer etwas, was zu meiner Tätigkeit passt. ABER, alles hatte im Endeffekt keinen Mehrwert. Anfang des Jahres habe ich mich für die Verteilung von USB Stick Wergeschenken entschieden. Ich speichere alle notwendingen Unterlagen, Hand-Outs, etc. in die USB Sticks und übergebe diese dann am Ende der Schulung den Teilnehmern. Einfach super

Es kommen wirklich neue Kunden zu mir, weil ein frühere Teilnehmer den USB Stick immer noch benützt und ihn sein Kollege / Bekannter darauf angesprochen hat.

LG
Andreas

Ach so:
Ich kaufe die USB Stick immer online entweder von
www.davodo.de
Bild
oder
http://www.primeline.com/

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
Andreas L

Beitragvon LGZ am 30.08.2016, 06:41

Das mit den USB-Sticks finde ich auch gut, ebenso ists cool, wenn da schon ein paar Informationen zur Firma oder je nachdem wie und was raufgespielt werden. :!:
LGZ

Beitragvon top-schulranzen am 06.11.2018, 13:10

Also wir haben für unseren Schulranzenshop originelle Werbemittel von einer Agentur suchen lassen. Das ist nur geringfügig teurer, weil die Agentur ja an der Ware und an der Bedruckung verdient.
Dh. für kleine Startups würde ich orginelle Streuartikel direkt online bestellt empfehlen und für Messe-Aktivitäten oder Veranstaltungen, Aussendungen usw.. eher die Beratung durch eine Agentur. Hier bei uns ums Eck gibts die Werbemittelagentur Hagemann die kann ich empfehlen.

PS: für größere Konzerne/Unternehmen, die selbst einen Werbemittelshop betreibern möchten (gibt es ja häufig) kann ich diese Software empfehlen: werbemittelshop.de

Viele Grüsse,
Silvan
top-schulranzen

Beitragvon postfach am 09.11.2018, 11:47

Von der empfohlenen Website würde ich abraten. Wenn sich jemand des Seitenbetreibers schon als scheinbar neutraler User in einem Forum ausgibt ist das schon äußerst bedenklich und für viele auch sehr unseriös.
postfach

Vorherige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung