Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Werbetaschen

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?

Werbetaschen

Beitragvon Shwup am 13.12.2013, 00:28

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Meinung zu Werbetaschen hören.
Haltet ihr sie für sinnvoll?
Habt ihr es selbst mal versucht?
Bei wem habt ihr sie bestellt?
Habt ihr gute Resultate erzielt? usw.

Freue mich schon auf eure Antwort

LG
Shwup

Re: Werbetaschen

Beitragvon maximiliann am 14.12.2013, 00:16

Die Antwort auf die erste Frage lautet ja, denn meiner Meinung nach dienen sie als ein Werbeartikel sehr gut. Man promoviert eben sein Logo oder das Logo seiner Firma, wo immer man geht. Ich selbst habe es nicht versucht, aber mein Freund trug eine, als er irgendwelches Projekt machte und er hat gute Resultate erzielt, wenigstens behauptet er es.
Seine Werbetasche hat er bei de.halfar.com und war super zufrieden mit dem Service und seinem Produkt. Man hat schon eine reiche Auswahl an Werbetaschen auf dieser Seite, muss ich sagen.
Viele Grüße
maximiliann

Beitragvon funkbread am 16.12.2013, 14:26

Werbetaschen mag ich persönlich sehr gerne. Es gibt ja so viele Möglichkeiten Werbung zu machen und irgendwelche Gegenstände unter die Leute zu bringen. Werbetaschen sind meiner Meinung nach aber viel effizienter, erstens weil man da mehrere Artikel reintun kann und zweitens, weil man so eine Tasche im Optimalfall auch benutzt und damit die Werbung spazierenträgt. Wenn die Tasche auch noch gut gemacht ist und die Werbung gut darauf platziert ist, ist es wirklich ein super gelungenes Werbemittel
Ich hatte mal eine mit der Aufschrift "der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann" - die habe ich sehr gemocht und oft benutzt. Irgendwann musste ich sie schweren Herzens aufgeben, da sie schon durchgetragen war... :(
funkbread

Beitragvon ruffleman am 31.12.2013, 10:59

Taschen sind eine feine Sache, weil wirklich praktisch, die schmeißt niemand so schnell einfach weg. Nur sollte die Qualität auch zum eigenen Brand passen, diese "Jute statt Platik" Beutel die auch jede Apotheke und jeder Supermarkt haben sind im Vergleich zu Sachen wie de.halfar.com/werbetaschen/taschenauswahl/ (guter Tipp, Maximilian, die kenne ich auch) eindeutig die schlechtere Wahl. Sicher auch preislich eine andere Kategorie, aber wenn es nicht gleich das High End Modell noch ok.

Generell habe ich den Eindruck, in solchen Werbemitteln ist das Geld besser investiert als in irgendwelchen Anzeigen, wir haben mal zum Start eine große Runde Printanzeigen geschaltet und das Feedback war erschreckend mau.
ruffleman

Beitragvon TanjaEdelweiß am 23.01.2014, 11:26

Hallo,

Taschen sind, wie oben schon geschrieben, ein super Werbemittel. Die Fliegen nicht so schnell in den Müll und auch die Übermittlung funktioniert wesentlich besser als z.B. bei Kugelschreibern. Ich bin Grafikerin und habe auch schon hin und wieder Stofftaschen verschenkt. Meist beziehe ich von hach-lieblingsstueck.de/. Bisher war ich immer zufrieden. Könnte man natürlich auch im Kopieshop anfertigen lassen. Jedoch weiß ich nicht, ob das so mit meinen Logos hinhaut.

Gruß Tanja
TanjaEdelweiß

Beitragvon opa-andre am 30.01.2014, 12:37

Hallo Schwup,

ich habe gute Erfahrungen mit Werbetaschen gemacht. Ich benutze Papiertragetaschen.
Meine Kunden lieben sie und schenken sie weiter, so gewinne ich immer neue Kunden :D
Habe lange gesucht bis ich meinen zuverlässigen und preisgünstigen Lieferant gefunden habe.
Hier sein Link:
handelsagentur-hutner.de

Grüße Andre
opa-andre

Beitragvon TobyDdorf am 18.02.2014, 00:22

Ein zuverlässiger Partner im Werbeartikel etc. -bereich ist die Firma GK Handelsplan in Krefeld. Die können einfach alles -egal ob riesige oder kleinste Mengen- zu tollen Konditionen beschaffen: gkhandelsplan.de/

BG Tobi
TobyDdorf

Beitragvon RoRolnad am 10.08.2014, 10:53

ich habe persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht, ich denke allerdings, dass es auf den Anlass und die jeweilige Branche ankommt
RoRolnad

Beitragvon jens_ne am 29.01.2018, 05:28

Hi,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Werbetaschen sind wirklich extrem hilfreich und können auch einen guten Effekt erzielen. Also ich habe mich auch mal mit Online-Marketing auseinandergesetzt und ich habe das Gefühl, dass ich mit den Werbetaschen deutlich mehr Reichweite hatte und mehr Personen erreichen konnte. Man muss nur darauf achten, dass die Qualität stimmt (ich bin schon ewig Kunde bei der Werbetaschen Druckerei printtaschen24: https://printtaschen24.de/ )
und dass man die Taschen eben an die richtigen Personen gibt. Die müssen ja auch getragen werden. Vor allem auf Messen kommen die Taschen besonders gut an. Dann werden die Werbegeschenke von den anderen Firmen in deiner Tasche getragen. Ist schon lustig.

Beste Grüße
Jens
jens_ne

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung