Büromöbel / Lieferanten

Alles über Businessplan, Wettbewerbe, Patente, KfZ-Leasing, Fahrtenbuch, Kunden, Mitarbeiter und was Euch noch einfällt.
Tekra

Büromöbel / Lieferanten

Beitrag von Tekra » 13.10.2008, 15:44

Hallo,

wir möchten uns ein kleines Bürogebäude komplett einrichten lassen, haben aber bislang noch keinen guten, preisgünstigen Lieferanten bzw. Distributor für Büromöbel finden können. Bei welchen Anbietern habt ihr eure Möbel gekauft bzw. eure Büroausstattung?

madmac

Re: Büromöbel / Lieferanten

Beitrag von madmac » 17.08.2011, 11:40

Ist zwar schon spät aber ich glaube das es noch mehr gibt die sich mit
sowas beschäftigen..
Also Die Büromöbel haben wir zum größten teil aus Ikea, also die Tische und regale,
wobei andere Möbel wie z.B. die Sessel würde ich nicht von Ikea holen.
wir haben unsere aus einem speziellen Gesundheits online shop geholt.
Die sind sehr gut für den Rücken.
Zuletzt geändert von madmac am 11.09.2012, 07:48, insgesamt 3-mal geändert.

franziskhan11

Beitrag von franziskhan11 » 18.08.2011, 10:55

Hallo - ich weiss auch nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich kann generell, was Büromöbel und auch Lieferanten angeht, die Seite all-office.ch nur empfehlen.
Dort kann man Büromöbel sowie Lieferanten miteinander vergleichen und die beste und preisgünstigste Option raussuchen!

Ausserdem kann man dort auch Trennwände (z.B. Glastrennwände / mobile Trennwände) für Unternehmen suchen!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

peterweber

Beitrag von peterweber » 06.01.2012, 23:26

Hallo,

wir haben vor kurzen unsere Büromöbel bei BüroDirekt GmbH ( buero-direkt24.de ) in Mönchengladbach gekauft. Wir wurden sehr gut bedient und der Preis war super günstig.

Wir haben dort folgende Artikel in sehr guter Qualtität und wie gesagt sehr günstig bekommen.

Schreibtisch
Eckschreibtisch
Schreibtisch höhenverstellbar
Stehschreibtisch
ergonomischer Bürostuhl
Konferenztisch
Büroschrank
Aktenschrank
und noch vieles mehr...

Man kann nur sagen Büroeinrichtung vom feinsten.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruss Peter Weber

peterweber

Beitrag von peterweber » 06.01.2012, 23:38

Achja, habe ich ganz vergessen. Wenn ihr auch einen Fachmann für Büroeinrichtung sucht dann schau euch mal die Seite von HELA Büro . Objekte GmbH ( hela-buero-objekte.de )

Die haben die Büros dann eingerichtet. War klasse.

Die Büromöbel wurde geliefert und und die gesamte Büroeinrichtung wurde von HELA gemacht.

Hat alles sehr gut geklappt ohne Probleme.

Noch mal Gruss Peter

Goya44

Beitrag von Goya44 » 12.07.2012, 11:02

Hallo )) ich,als auch Marketingsassistentin in einem Büro habe bis jetzt mit diesem Büromöbel Liefarant Erfahrungen gemacht, und recht positive - Moebelshop24.de. Wir sind vor kurzem mit der Firma umgezogen und haben größere Räumlichkeiten bekommen. Also, es hat uns an Möbel gefehlt. Der Service war gut und ich kann nur gutes Feedback geben... Ich habe auch eine Frage an euch: vielleicht kennt jemand von euch einen günstigen Druckshop oder bzw. wo man günstige Druckerpatronen kaufen kann?? Wir sind am expandieren und momentan gibt es wirklich viel zu tun und es wird viel gedruckt. Früher haben wir bei toner-druckerpatronen.de gekauft, aber ich glaube man könnte auch was günstigeres finden?! Habt ihr Ideen? oder irgendwelche Empfehlungen? würde mich freuen. lg M

inboxo

Beitrag von inboxo » 29.07.2013, 08:03

Wir haben uns für unser kleines Büro bewusst für gebrauchte Büromöbel entschieden. Der Hauptgrund war natürlich der Preis gewesen. Aber wir wollten natürlich schon eine hochwertige Büroeinrichtung, nicht die 0815 Produkte aus Pressspan. Deshalb sind gerade Büromöbel gebraucht eine super Alternative zum Neukauf.

Banzai

Beitrag von Banzai » 07.08.2013, 12:05

Kann man nicht in den nächsten Fachhandel gehen und das dort abklärern? Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten. Preislich müsste man dann halt vergleichen und alle abklappern..oder man geht den einfachen Weg und bestellt im Netz, allerdings kann das ja auch in die Hose gehen wenn man noch nie in den Sesseln oder sonstigem gesessen hat.

Mayalein

Beitrag von Mayalein » 11.08.2013, 19:26

Sowas rein auf Online-Basis zu machen, finde ich auch etwas schwierig - vielleicht sollte man die Sachen doch wenigstens mal gesehen haben, wenn man dann so ein ganzes großes Büro damit ausstattet!

Mailroom_Assistentin

Beitrag von Mailroom_Assistentin » 19.08.2013, 09:59

Ich würde solch eine Investition immer vor Ort tätigen und absolut sicher sein! das geht nur wenn man den Bürostuhl getestet hat (man sitzt ja fast den ganzen Tag da drinnen: das muss einfach passen) und auch mal Tisch sollte man gesessen haben. Auch was die Verarbeitungsqualität angeht: die Oberflächen etc. muss man in Realität gesehen haben. Die Fotos online sind oftmals so verschönert ...
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht mit den Postbüro Möbeln die natürlich auch ausserhalb des Mailroom im normalen Büroalltag ihre Funktionalität und Robustheit beweisen.

Dragon

Beitrag von Dragon » 20.08.2013, 22:10

Ich würde solch eine Investition immer vor Ort tätigen und absolut sicher sein!
naja, wenn ich bei Ikea online bezahle, mache ich mir keine Gedanken, dass es nicht passen könnte, das Argument ist doch ein alter Hut. Was natürlich stimmt, ist, dass man genau hingucken muss, wenn man den Anbieter nicht kennt oder er aus einem anderen Land kommt, wie der Schweiz :wink: , welche Gebühren da noch anfallen.
cy

Borster

Beitrag von Borster » 10.09.2013, 08:43

Da stimme ich Dragon absolut zu. Gerade wenn man den Anbieter nicht kennt bzw. sich schon vorher unsicher ist, sollte man sich besser gründlich informieren, wenn man eine Investition tätigt. Wenn der Anbieter relativ groß und bekannt ist, dann ist es, glaube ich, relativ egal, in welchen Land man das macht.

Rosenrot

Beitrag von Rosenrot » 30.10.2013, 12:42

Hm... schwierig. Ich bin ja alleine von daher war es bei mir wesentlich weniger. Aber ich schätze bei sowas ansässige Geschäfte. Gerade wegen Reklamation und Co.

sanglow

Beitrag von sanglow » 01.11.2013, 17:27

Wir haben vor einem halben Jahr unsere Möbel im Büro gewechselt (kleines Büro, deshalb war nicht viel zu machen). Der Anbieter, wo wir sie bestellt haben war wenn ich mich richtig erinnere Massivmöbel24. Ich würde sie weiterempfehlen, könnt mich nicht erinnern, dass es irgendwelche Problem gegeben hat.

blitec_de

Beitrag von blitec_de » 03.11.2013, 11:25

Deine Büromöbel kannst du auch bequem bei blitec.de kaufen. Reklamationen im Onlinehandel sind sogar oft einfacher, als im stationären Handel. Natürlich sollte man sich vorher über den Anbieter informieren. Aber bei Zahlarten wie PayPal oder Rechnung geht man als Kunde ja kaum ein Risiko ein.

nero99

Beitrag von nero99 » 24.11.2013, 00:25

Ein bekannter von mir hat dort auch schon eingekauft und er war sehr zufrieden. Da kann man gute Büro/Schreibwahren kaufen, das sollte man gleich mitbestellen, den Büromöbel alleine bringen nichts.

dima1084

Beitrag von dima1084 » 31.07.2014, 16:32

Ich weiß ja nicht wie groß dein Home-Office sein soll. Wie schon oben erwähnt ist für einen kleinen Raum schon Ikea oder ähnliches empfehlenswert. Wenn du aber ein größeres Büro einrichten möchtest, dann kannst du Bürospezialisierte Händler aufsuchen. Wir haben vor kurzem einiges für unser Empfangszimmer bei www.riedel-systeme.de gekauft. Nicht grad billig, aber die Qualität passt!

Gruss Dima

dima1084

Beitrag von dima1084 » 02.10.2014, 09:47

Hallo,

schaut mal hier vorbei, hier gibt es alles was die Büroeinrichtung betrifft und ist sehr empfehlenswert. :) http://riedel-systeme.de/produkte/B05--Buero

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 02.10.2014, 10:05

blitec_de hat geschrieben:Deine Büromöbel kannst du auch bequem bei blitec.de kaufen. Reklamationen im Onlinehandel sind sogar oft einfacher, als im stationären Handel. Natürlich sollte man sich vorher über den Anbieter informieren. Aber bei Zahlarten wie PayPal oder Rechnung geht man als Kunde ja kaum ein Risiko ein.

Franky78

Beitrag von Franky78 » 13.01.2016, 06:54

Guten Morgen,
ich habe eine gute und mit vielen Information gefüllte Seite gefunden die dem ein oder anderen dabei helfen könnte die richtigen Schreibtischstühle zu finden. Es ist ein guter Vergleich von Ergonomischen Bürostühlen, so wie ein Informativen Beitrag zur richtigen Sitzeinstellung und Haltung.
Es dreht sich dort alles um Schreibtischstühle, ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln hier wenn ich ein Link poste der dem ein oder anderen evtl weiter helfen kann.
Die Seite ist www.schreibtischstuhl-kaufen.com ich hoffe das ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen kann.

lg

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Wissen von A bis Z“